Pressemitteilung

Pressemitteilung: Go-Live Karlsruhe hilft
Datum: 19.03.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

innerhalb der letzten 24 Stunden haben wir eine enorme Resonanz auf unseren Helferaufruf auf unserer Website kahilft.deerhalten. Mittlerweile haben sich über 300 Helfer aus den unterschiedlichen Stadtteilen Karlsruhes und aus an Karlsruhe angrenzenden Gemeindenbei uns als Helfende eingetragen.

Vielen Dank für Eure Hilfsangebote!

Mittlerweile haben wir erfolgreich eine Hotline aufgesetzt, die von 10 Uhr bis 14 Uhr täglich zu erreichen ist. Die Rufnummer lautet: 0721 98614755. Hilfesuchende bekommen über unsere Hotline die Kontaktdaten eines Helfendenvermittelt und können so individuelldie Hilfe abklären. Anhand der vom Helfenden angegeben Informationen über die Stadtteile, in denen er oder sie Hilfe anbieten kann, schaffen wir kurze Wege und stellen lokale Hilfe her.

Abhängig von der Resonanz unserer Hotline planen wir die Telefonzeiten anzupassen. Gerne können uns auch Vereine und Initiativen kontaktieren, falls sie Helfende benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Karlsruhe hilft